MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Erfolgreiche Teilnahme der Drachenwölfe des MTV Vorsfelde an der 3. Gemeinsamen Deutschen Drachenbootmeisterschaft

Vom 20.-22.06.2014 hieß es dieses Jahr am Faulen See in Schwerin erneut READY - ATTENTION - GO.

Nach dem harten und intensiven Training der letzten Monate und dem sehr gut gelungenem Saisonauftakt in Mühlheim/Ruhr (Platz 8 über die 11km Langstrecke) und Brandenburg/Havel (Platz 1 über die 60, 500 und 2000m und Platz 2 über die 200m Distanz) waren die hochmotivierten Paddler bei der bisher größten Veranstaltung mit in Summe 123 teilnehmenden Teams entschlossen an die guten Ergebnisse aus der letzten Saison anzuknüpfen.

 

Der Wettkampf startete am Freitag mit der Lieblingsdistanz der Drachenwölfe über 2000m. Nach dem fliegendem Start und einem frühen Überholmanöver fehlten im Verfolgungsrennen nach 9:26,77 min nur 1,24 Sekunden zum 3. Platz.

Über die 200m Kurzstrecke haben sich die Drachenwölfe über Vor- und Zwischenläufe für das A-Finale qualifiziert. Die 6 besten Teams aus 22 im Breitensport teilnehmenden Mannschaften standen sich hier gegenüber. Mit der Zeit von 49:955 Sekunden  verpassten die Paddler erneut ganz knapp einen Podiumsplatz. In einem sehr eng beieinander liegenden Finale erkämpften sie sich den 4. Platz. Der Rückstand auf Platz 3 lag bei nur 72 Hundertsteln.

Abschluss der Veranstaltung war die 500m Distanz am Sonntag. Wie bei den 200m mussten die Drachenwölfe ihre Stärke noch einmal im Hoffnungslauf beweisen nachdem der Halbfinaleinzug nicht direkt nach dem Vorlauf erfolgen konnte. Nach 4 kräftezehrenden Rennen auf der unruhigen, vom Wind gepeitschten Regattastrecke freute sich das Team über den 6. Rang.

Nach diesem frühen Höhepunkt der diesjährigen Paddelsaison heißt es nun sich für den heimischen Ritz Carlton Cup vorzubereiten und der Konkurrenz erneut die Stärken der Drachenwölfe zu zeigen. Das Team möchte die guten Ergebnisse aus dem Vorjahr wiederholen und sich weiter verbessern.