MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Endspurt zum Jahresabschluss

Nach einer äußerst erfolgreichen Outdoor Saison beenden die Drachenwölfe am 07.11. mit drei Podiumsplätzen beim 3. Merseburger Indoor Cup die Saison 2015.

Für die Drachenwölfe stand bei dieser Veranstaltung der Spaß im Vordergrund. Dennoch konnten die Paddler von MTV Vorsfelde überraschend in allen 3 Klassen in denen sie angetreten sind aufs Treppchen fahren. Mit einer Mannschaft von 4 Männern und 6 Frauen gingen die Paddler sowohl in den Sport Klassen Mixed, Open als auch Women an den Start. Gestartet wurde mit je 6 Paddlern pro Team. Im Open und Women Cup im Modus 'jeder gegen jeden'. Beide Teams saßen sich in einem Boot gegenüber. Ziel war es, das gegnerische Team einige Meter rückwärts zu schieben. In den Mixed Rennen fuhren 9 Teams in 2 Gruppen ‚jeder gegen jeden‘ um die Punkte, die Teams mit den meisten Zählern fuhren dann in Finalläufen gegeneinander.

Nach einigen kräftezehrenden Läufen standen die Drachenwölfe im Mixed A-Finale der Olsenbande gegenüber, die sie in einem spannenden Duell über die Ziellinie schieben konnten. Die Damen konnten in ihrer Klasse alle Rennen gewinnen und sicherten sich so souverän den ersten Platz.

Überraschend erfolgreich war das Team in der Open Wertung. Hier ließen sich die Paddler mit mindestens 2 Frauen an Bord auf Duelle mit reinen Männerbooten ein und konnten sich dabei gut behaupten. Belohnt wurde die hervorragende Mannschaftsleistung mit einem Pokal für den 3. Platz.

Gut gelaunt und frisch motiviert starten die Drachenwölfe nun ins Wintertraining. Hierbei dienen sonntags der Allersee und bis zu 3 mal wöchentlich das MTV-action der Vorbereitung auf die kommende Saison. Im Januar geht es ein weiteres Mal in die Schwimmhalle, das Team möchte den Titel von letztem Jahr beim Salzwedeler Indoor Cup verteidigen. Des Weiteren stehen Lang- und Kurzstrecken deutsche Meisterschaften auf dem Programm. Auch der Herausforderung den diesjährigen Gewinn des Ritz Carlton Cups zu wiederholen wird sich das Team voller Ehrgeiz und Spaß stellen.