MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
  1. September 2016 - Sieg auf der Langstrecken-Regatta "Wesermeile"

Was für ein Ergebnis! Die Drachenwölfe des MTV 1862 e.V. Vorsfelde gewannen am vergangenen Samstag die Langstrecken-Regatta in Minden. Beim 10. Mindener Wesermeilen-Cup holte das Team um Trainer Ronny Bürger völlig überraschend den Sieg und beendete in einer Spitzenzeit von 53:11 Minuten und einem Vorsprung von einer (!) Minute auf den Zweitplatzierten den 12km-Lauf. Damit war die erste Langstrecken-Teilnahme im Small-Boat ein voller Erfolg für die Drachenwölfe.
Das Team war von der ersten Sekunde an hellwach und kämpfte sich – angefeuert durch die taktgebenden Ladies in der ersten Reihe – über die Weser. Auf den letzten 500m folgte eine Wende und nun mussten die Paddler des MTV 1862 e.V. Vorsfelde gegen die Strömung arbeiten. Diese kurze Distanz bis ins Ziel hatte es in sich: trotz hohen Krafteinsatzes schien sich das Boot partout nicht nach vorn schieben zu lassen.
Hier bissen die Drachenwölfe noch einmal auf die Zähne und konnten letztendlich ausgelassen den Siegerpokal feiern. Herausragend war zudem die Steuerleistung von „Steuerfrau-Newcomerin“ Sabina Zschätzsch, die das Boot sicher über die Weser gesteuert und das Team im Duett mit Trommlerin Silvia Kasak immer wieder zur Höchstleistung angetrieben hatte.
Die Freiluftsaison neigt sich nun dem Ende entgegen. Mit dem Gewinn des Wesermeilen-Cups in der Tasche war es ein schöner Abschied von der alten und ein hervorragender Einstand in die neue (Indoor-) Saison!