MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Mit zwei Siegen starteten die Vorsfelder Faustballer in die neue Bundesligasaison.

Beim Auswärtsspieltag in Essel sah man sich zunächst der Mannschaft aus Bothfeld gegenüber. Die Vorsfelder begannen mit Martin Teuner und Sebastian Plott im Angriff, sowie Thomas Zacher, Florian Franke und Florian Hartung in der Abwehr. Nachdem der erste Satz souverän gewonnen wurde, führten Schludrigkeiten zu einem Satzverlust mit 9:11 Punkten. Auch merkte man Schlagmann Martin Teuner an, dass er noch nicht ganz auf Betriebstemperatur war. Im Folgenden konnten die Sätze drei und vier und somit das Spiel für sich entschieden werden. Im Verlauf feierte Neuzugang Till Barthel sein Bundesligadebüt und das Kücken fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein. Trotz des Sieges war man sich einig, dass noch "Luft nach oben" ist.

In der zweiten Partie starteten Martin Teuner und Kapitän Stefan Niethmann im Angriff, sowie Christoph Kuwert-Behrenz, Till Barthel und Florian Franke in der Abwehr. Das Spiel wurde mehr oder weniger souverän mit 3:0 Sätzen gewonnen. Im Vergleich zur ersten Partie agierte man konzentrierter und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl um den Sieg fürchten zu müssen.

Mit den beiden Siegen wurde eine gute Grundlage gelegt um in einer Woche in Leverkusen gegen die Gastgeber und die Mannschaft aus Diepenau weitere wichtige Punkte zu sammeln.