MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

In der Vorbereitung für die jetzt am 16.11.2014 für die 1.Mannschaft in der Regionalliga eingeläutete Saison wurde schon fast traditionell wieder das Merseburger Turnier am 18./19. Oktober besucht. Dort sind erfahrungsgemäß immer die stärksten Mannschaften aus dem Osten der Republik am Start, die im besonderen in der Halle zu gefallen wissen. Am Samstag wurde in einer starken Gruppenphase der dritte Platz in der Vorrunde belegt. Hier hatte man sich nach dem fulminanten Auftaktsieg mehr erhofft, konnte aber in den weiteren Vorrundenspielen leider nicht auf dem selben hohen Niveau nach legen. Dennoch war eine Chance auf den Finalsieg durch das erreichen der Zwischenrunde gewahrt. Am Sonntag hatte die Mannschaft dann mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und es zeigte sich auch das ein oder andere Abstimmungsproblem.

Die Saison in der Halle war noch recht jung und einige Akteure hatten auch noch deutliche Trainingsdefizite. So ging das Zwischenrundenspiel zwar im weiteren Verlauf hart umkämpft verloren. Im Spiel um den fünften Platz des Turniers traf man wieder mit dem SV Kubschütz auf einen Gegner der Vorrunde. Hatte man dort noch knapp verloren, zeigte das Vorsfelder Team nun ein anderes Gesicht und ließ dem Gegner keine Chance. In einem schon fast einseitigen Spiel wurde die Partie dominiert und deutlich nach Hause gefahren. Insgesamt darf die Turnierteilnahme aber auch in diesem Jahr durchaus wieder als erfolgreich eingestuft werden. Schließlich lag der Schwerpunkt eindeutig auf dem Trainingseffekt unter Wettkampfcharakter.