MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Vielleicht nach dem Motto "Ende gut Alles gut", hat sich das Schicksal der Faustballer des MTV Vorsfelde in der Hallensaison der 2. Bundesliga Nord doch noch positiv gestaltet.

Nach vielen verletzungsbedingten Problemen, konnten am letzten Spieltag die nötigen und immens wichtigen Punkte, die zur Verhinderung des direkten Abstieg erforderlich waren, erkämpft werden. Danach hatte der MTV die Sache nicht mehr in der Hand, und es wurde fast drei Wochen lang eine Hängepartie im Wechselbad der Gefühle ohne jegliche Einflussnahme. Es hieß Warten und Hoffen auf den durchaus möglichen Klassenerhalt.

Das Restprogramm der Erstligisten verlief wunschgemäß und auch die Aufstiegsspiele zum Oberhaus an diesem Wochenenden, die entsprechende Relegations-Aufstiegs- und Abstiegsszenarien nach sich zogen, gestalteten sich für den MTV positiv.

Quintessenz: der MTV Vorsfelde bleibt in der Region Braunschweig in der 2. Bundesliga und in Sachen Faustball das Maß aller Dinge.
An dieser Stelle vom Trainer ein emotionales Danke an alle, die das möglich gemacht haben und machen.
Der Trainer