MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Nachdem die Sommersaison mit dem Besuch von zwei Turnieren ausgeklungen war, bereitete sich das Team und grundsätzlich die gesamte Sparte auf die Hallensaison 2016/17 vor. Die Trainingsinhalte wurden umgestellt und mit dem Besuch von insgesamt drei Veranstaltungen in der Vorbereitung, bekamen alle Aktiven im Kader genügend Möglichkeiten sich auf die Hallensaison vorzubereiten.

Durch einen wertvollen Zugang, Gian Rudolph und einen wichtigen Rückkehrer, Johannes Pertschy, ist der Kader auf zehn Aktive gewachsen und wurde qualitativ nochmals aufgewertet.

Der wichtigste Test war dabei wie fast in jedem Jahr das zweitägige Turnier in Merseburg. Aber auch in der Region, nämlich in Essenrode und Burgdorf gingen die Spieler, in Essenrode sogar mit zwei Mannschaften, an den Start.

Resümierend bleibt festzustellen, dass große Resonanz und eine hohe Motivation gegeben war.

So vorbereitet war es ein wenig ein Rückfall in alte Gewohnheiten, dass am 1. Spieltag, am 12.11.16 in Hannover-Bothfeld, nur 5 von 10 Aktiven am Start waren. Nichtsdestotrotz, die Hallensaison hat begonnen.