MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
spinning marathon.JPG
Spinning mit dem MTV: Das andere Oktoberfest
Vorsfelde (nr). Wies?n-Spinning in Vorsfelde: Ein Oktoberfest der anderen Art veranstaltete am Freitag der MTV Vorsfelde und lud nicht etwa zu Bier im Festzelt, sondern zu einem vierstündigen Spinning-Marathon ein. Zu dem sportlich gestalteten Oktoberfest im MTV-Center kamen rund 50 Teilnehmer. Im Rhythmus der überwiegend bayerischen Musik strampelten und schwitzten die Sportler in zwei Etappen à zwei Stunden. Zur Halbzeit gab es passenderweise Brezen und Weißbier – aber natürlich nur alkoholfreies. Winfried Posdzich-Schmidt (60) ging über die ganze Distanz von vier Stunden und wechselte in der Zeit vier mal das T-Shirt. „Das war eine wunderbare sportliche Gaudi. Einfach super!“, zeigte er sich zufrieden. Und auch Edeltraud Hoffmann (50) lobte: „Spinning ist eine sehr gute Alternative zum Laufen, gerade während der kalten Jahreszeiten.“
Beste Stimmung beim Oktoberfest-Spinning: MTV-Trainerin Daniela Kluge (l.) und Team spornten die Teilnehmer zu Höchstleistungen an. Alkoholfreies Weizen brachte dann Energie zurück.Photowerk (he)
30.09.2013 / WAZ Seite 20 Ressort: WLOK