MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Dance.gif
Vorsfelde: Star-Choreograph trainiert MTV-Tänzerinnen
Vorsfelde (bis). Von Kylie Minoque und den No Angels zum MTV Vorsfelde: Star-Choreograph David Hernandez unterrichtete am Wochenende die kleinen und großen Videoclip-Dancer im MTV-Center. „Eine optimale Vorbereitung auf die Norddeutschen Meisterschaften“, schwärmte Trainerin Claudia Schembre. Die Titeljämpfe finden am 1. Juni in Hameln statt. Kennengelernt hatte Schembre David Hernandez bei den Deutschen Meisterschaften, an denen sie mit ihren Diamand Dancers teilnahm. „Ich habe ihn als Coach für einen Workshop gewinnen können“, berichtet Schembre. Die MTV-Tänzer sind in guter Gesellschaft: Hernandez brachte schon einigen Showgrößen schweißtreibende Schrittfolgen bei, neben Kylie Minogue und No Angels etwa Dick Brave, Yvonne Catterfeld und Geri Halliwell (Spice Girls). Zunächst widmete sich der Coach den 25 „Delicious“-Kids im Alter von fünf bis zwölf Jahren, die erstmals bei Norddeutschen Meisterschaften starten – „mit einer Choregraphie für Fortgeschrittene“, so Hernandez. Und lobte: „Sie haben sehr viel Talent.“ Gleich zwei Workshops absolvierten die Diamond Dancer, auch die erwachsenen Videoclip-Dancer starten in Hameln – mit einer anspruchsvollen Choreographie: „Meine Aufgabe ist es, an der Technik zu feilen“, erklärte David Hernandez den 13 Tänzern. Den Rest übernimmt Trainerin Claudia Schembre: „Wir wollen Norddeutscher Meister werden...“
Dance 2.gif
Training auf der Tanzfläche: Star-Choreograph David Hernandez zeigte den Videoclip-Dancern „Delicious“ im MTV-Center anspruchsvolle Schrittfolgen. Eine optimale Vorbereitung auf die Norddeutschen Meisterschaften, die Anfang Juni in Hameln stattfinden. Photowerk (bb/2)
18.02.2013 / WAZ Seite 17 Ressort: WLOK
Die Diamond Dancer mit Star-Choreograpf David Hernandez
diamondzzZz.jpg
(Foto Privat)