MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Diamonds.gif
Bee Gees-Musical: Vorsfelder tanzen auf CongressPark-Bühne
Vorsfelde (bis). Wenn am Freitag das große Bee-Gees-Musical „Massachusetts“ im CongressPark läuft (20 Uhr), stehen auch Vorsfelder auf der Bühne: Die Diamond Dancers des MTV Vorsfelde treten auf. „Wir freuen uns total, dass wir den Zuschlag bekommen haben“, sagt Claudia Schembre, Trainerin und Choreografin der Diamond Dancers. Im Vorfeld des Musicals hat die Veranstaltungs-Agentur Reset Production Tänzer für die Show in Wolfsburg gesucht – die Diamond Dancer bewarben sich und wurden engagiert. „Wir sollen beim Musical zum Bee Gees-Song ?Staying Alive? tanzen“, berichtet Claudia Schembre. In der vergangenen Woche bekamen die Tänzer ein Video mit den Schrittfolgen, für die Videoclip-Dancer des MTV kein Problem: „Die Schritte hatten wir schnell drauf“, sagt Schembre. „Sie sind nicht so schnell wie die Choreografien, die wir beispielsweise bei den Norddeutschen oder Deutschen Meisterschaften tanzen.“ Aufgeregt sind die zehn Tänzerinnen aber dennoch: „Vor so vielen Zuschauern und im Rahmen einer professionellen Bühnenproduktion tritt man schließlich nicht alle Tage auf“, sagt Schembre. „Aber wir freuen uns schon drauf.“
30.01.2013 / WAZ Seite 20 Ressort: WLOK