MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Ultraläufer starten beim "Comrades Ultra Marathon" in Südafrika

Die beiden Ultraläufer vom MTV Vorsfelde Jassir Bittner und Carsten Moeker starteten am 3. Juni in Südafrika beim legendären "Comrades Ultra Marathon".

In diesem Jahr verlief die 89km lange Strecke "downhill" von Pietermaritzburg nach Durban. Die Laufrichtung wechselt jährlich zwischen "down- und uphill".

Obwohl in diesem Jahr die vermeintlich leichtere "Downhill-Strecke" gelaufen wurde, war die Strecke mit den ständigen "Auf- und Abpassagen" sehr anspruchsvoll.

Horizontale Streckenabschnitte waren Mangelware!

Der"Comrades Ultra Marathon" ist in Südafrika ein riesen Sportereignis. Der gesamte Lauf wird 12 Stunden live im Fernsehen übertragen. Ganz Südafrika spricht an diesem Tag nur über den "Comrades"!

Zu den Ergebnissen: Carsten finishte in sehr guten 8:27 Stunden, Jassir benötigte für die 89km 9:56 Stunden. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken!

 

P1020066.JPG 
Carsten und Jassir auf der Comrades-Messe

 

Gruß Carsten