MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Am vergangenem Wochenende startete die MTV Marathongruppe schon traditionell ins Harz-Trainingslager.

 

Von Clausthal-Zellerfeld aus wurde am Freitag die erste von 4 Laufeinheiten absolviert.

Höhepunkt war die für Samstag geplante Route von Torfhaus ( 800 m ) über den Goetheweg auf den Brocken ( 1142 m).

Die 342 m Höhenunterschied wurden gemeinsam von allen Marathonies gut bewältigt.

Nach dem Hinweg von 8,5 km ging es auch schnell wieder zurück, um sich nicht allzu lange dem, doch recht kaltem Wetter, auszusetzen.

Für den Nachmittag war eine bergige Strecke mit Sprinteinheiten geplant und als Abschluss des Traininglagers eine Runde an der Okertalsperre.

Zusätzlich wurden neben den Laufeinheiten Angebote wie der Besuch der Sauna sowie Dehneinheiten genutzt.

Insgesamt ein schönes Wochenende , wie auch in den letzten Jahren mit neuen Teilnehmern, bei dem es auch , trotz der über 50 km gelaufenen Strecken, noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein gab.

Die Marathonies haben somit eine gute Vorbereitung für den am 6. Mai geplanten Halb- bzw. Marathon in Hannover,  zu dem sich  schon viele MTV-ler angemeldet haben.

 

Für das kommende Jahr wurde bereits schon reserviert. Neue Marathonies sind herzlich willkommen auch einmal am Harztraining teilzunehmen.

P1030071.JPG
P1030116.JPG