MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Letzte Woche Freitag trafen sich zum ersten Mal zehn Kinder aus dem St. Petrus Hort, um mit Annette Thomas das Inline-Skating zu erlernen. Anfangs machten sie sich in der Theorie mit dem Gerät bekannt, sie lernten wie man sich in Gefahrensituationen auf Inlinern verhält.

Fragen wie: „Wie fahre ich in einer Gruppe?“ oder „Welche Schutzausrüstung brauche ich?“ wurden nach der Theorie auch in der Praxis beantwortet.

 

Nach dem die Schutzausrüstung angezogen war und die zehn Kinder zur Praxis übergehen wollten, wurde ihnen zuerst das Bremsen beigebracht. Wer schon einmal Inliner gelaufen ist, weiß wie schwer es ist zu bremsen. Also lernten die Grundschüler erstmal wie man rechtzeitig und sicher bremst.

Annette Thomas trifft sich an 2 Nachmittagen mit den Kindern vom ST. Petrus Hort, die zum Ende eine kleine theoretische und eine praktische Prüfung bestehen müssen, um mit einer Teilnehmerurkunde geehrt zu werden.

P1000711.JPG
P1000716.JPG
P1000719.JPG