MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV Triathleten beim Arendsee Triathlon

 

Am 09.08.2014 startete die 17. Auflage des Arendsee Triathlon.

Der Triathlon findet über 3 verschiedene Distanzen statt, Sprint (750m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Laufen), Olympisch (1500m, 40km, 10km) und eine Jedermann-Distanz (500m, 20km, 5km).

Mit dabei auf der Jedermann Distanz auch 2 Triathleten des MTV, Jana Schreck und Lars Webel.

 

Mit dem Sprung von der Queen Arendsee und dem anschließendem Wasserstart ging es gemeinsam auf die 500m Schwimmen.

Lars kam sehr gut ins Rennen und wechselte nach 12:40 min (inkl. Wechselzeit) als 14. auf die Radstrecke. Dort konnte er zunächst noch einige Plätze gut machen, musste dann aber im weiteren Rennverlauf noch einige starke Radfahrer an sich vorbei ziehen lassen. Als 20. wechselte Lars dann auf die Laufstrecke und konnte seinen Platz über die 5 km nahezu halten. Nach 1:14:43 kam er als Gesamt 22. ins Ziel (7. Platz AK).

Jana erwischte im Wasser keinen guten Tag. Wellen und das trübe Wasser machten ihr zu schaffen, so dass sie nach 14:40 min und 12. Platzierte bei den Frauen auf die Radstrecke ging. Eine starke Radperformance brachte Jana dann immer weiter nach vorn und beim Laufen konnte sie weiter Boden gut machen, so dass am Ende nach 1:19:41 der 5. Platz in der Frauengesamtwertung auf der Ergebnisliste stand. Ein Highlight für Jana, die ihre erste Saison als Triathletin bestreitet, dann der Blick auf die Ergebnisliste: 1. Platz in der Altersklassenwertung. Dieses Erlebnis rundete einen schönen und interessanten Tag ab und gibt Motivation für die nächsten Triathlons.

 

 

Gesamt/AK (AK)

Swim

Bike

Run

Gesamt

Schreck, Jana

5 / 1 (wAK3)

14:42

40:32

24:26

1:19:41

Webel, Lars

22 / 7 (MK 40)

12:40

37:33

24:30

1:14:43