MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Am Sonntag, d. 15. März 2015 war es wieder soweit. Für viele Läufer/innen startet die Laufcupserie in Vorsfelde mit dem Vorsfelder Stadtlauf. Bei dem gut besuchten 1 . Lauf  der Saison starten nicht nur Laufcup Teilnehmer, sondern auch viele Läufer die gern einmal einen 10 km Lauf ausprobieren möchten.

Für alle,  die auch einmal Lust hätten mitzumachen, bietet der MTV Vorsfelde,  eine Laufanfängergruppe an, bei der das Ziel vorranging ist, eine Stunde durchlaufen zu können. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Fitnesssparte.

 

Ebenfalls, wie jedes Jahr, gab es  noch einen 5 km Lauf sowie einen Schüler / Jugend Lauf über 2,5 km.

Leider, auch wie fast jedes Jahr, bei kalten Temperaturen.

 

In diesem Jahr konnte die Marathongruppe wieder einige Anfänger motivieren  beim 10 km Lauf teilzunehmen.

Viele erfahrene Läufer aus der Gruppe nutzen den Lauf als Vorbereitung für die Marathonsaison 2015.

 

Bereits im April startet eine größere Gruppe der Marathonies für den MTV beim Hannover Marathon, vorher werden wir

noch unser  schon traditionelles Harztrainingslager absolvieren, um dann wieder, mit  hoffentlich guten Ergebnissen , in Hannover dabei zu sein.

 

Seit 2014 ist es dem MTV gelungen, junge Läufer/innen aus der Fitnesssparte , für den Laufsport zu begeistern. 

Durch kontinuierliches Training mit intensiven, extensiven Intervallen sowie langen Einheiten kam es schon zu Beginn der Saison zu super Leistungen einiger Teilnehmer.

Hervorzuheben ist hier Carlotta Crome, die den 1 . Platz in ihrer Alterklasse , in einer super Zeit von 46:58, bei der weiblichen Jugend ( U20) belegte. Insgesamt belegte Carlotta den 17. Platz der insgesamt 80 Frauen in Vorsfelde. 

Herzlichen Glückwunsch.

 

P. Misiek