MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV Läufer beim „SALOMON 4 Trails“

 

Wir wissen nicht mehr genau wer auf die Idee kam, gemeinsam am „SALOMON 4 Trail“ teil zu nehmen,

aber wir verdanken dieser Person den längsten Leidensweg unserer Laufkarriere, aber gleichzeitig auch eins der schönsten Laufabenteuer das man sich vorstellen kann.

Danke Carsten... :-*

 

144,4 km mit 8660 Höhenmetern an vier Tagen durch den Nationalpark Berchtesgadener Land bis hin nach Maria Alm in Österreich erwarteten uns.

 

Gut trainiert, mit „etlichen“ Brockenbezwingungen und „tausenden“ Trainingskilometern in Harz und Elm in den Beinen,

fühlten wir uns gut vorbereitet das Abenteuer anzugehen.

 

Waren in den ersten drei Tagen noch 25km/1442 Hm von Berchtesgaden nach Bad Reichenhall, 34km/2000Hm von Bad Reichenhall nach Ruhpolding und 37,5km/2068Hm von Weißbach nach Lofer zu absolvieren,

setzte die vierte und letzte Etappe von Lofer nach Maria Alm dem ganzen dann die Krone auf.

43 km mit 2355Hm bei blauem Himmel, 27°C und herrlichster Felsenlandschaft mit Schneefeldern durch das Steinerne Meer im Watzmann Gebiet, waren letztmalig zu bezwingen ließen unsere Läuferherzen nochmals höher schlagen.

 

Erschöpft aber überglücklich war es uns vergönnt auch diese letzte Etappe dann noch heil finishen zu dürfen.

 

Wieviel Energiereserven unsere ausgelaugten Körper aber trotzdem noch besaßen, zeigten wir dann bei der ausgelassenen Finisher Party mit allen Teilnehmern, Gästen und leckerem, lokalem Bierchen bis tief in die Nacht...

 

Überglücklich mit wahnsinnigen Eindrücken im Kopf und im Herzen können wir diese Abenteuer nur wärmstens zur Nachahmung empfehlen.

 

Schaut doch mal unter http://www.4-trails.com/

 

Ich denke einige von uns haben die Planungen für weitere Laufabenteuer schon im Kopf ;-)

 

Mit einem herzlichen „schteil isch geil“ grüßen

 

Gunnar, Jassir, Carsten, Christian, Olaf und Markus