MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV Läufer beim 10. Bad Harzburg Bergmarathon am Samstag vor Pfingsten

Diesmal mit Podiumsplatzierung

 

Pünktlich zu den freien Tagen über Pfingsten wurde es dann doch wieder schön kalt und windig.

Genau das richtige Wetter um sich bei einem halben oder ganzen Marathon in den Höhen um Bad Harzburg aufzuwärmen.

In ähnlicher Besetzung wie bei der Harzquerung zwei Wochen zuvor (nur die Wanderer fehlten) begaben wir uns auf die 21,1 km

und 42,2 km langen Strecken.

War uns am Start noch recht kühl, waren wir spätestens nach den ersten zwei km Anstieg zu Beginn ausreichend aufgewärmt.

Das änderte sich im weiteren Verlauf auch nicht mehr. Schließlich waren rund 500Hm bzw. 1.000 Hm zu überwinden.

Während Elke, Olaf und Winni nach dem Halben schon bei Kaffee und Kuchen saßen, musste Markus beim Ganzen noch auf die zweite Runde.

Schließlich waren wir wie immer im Ziel mit dem Geleisteten rundum zufrieden.

 

Das Winni mit seinem Wohnmobil schon einen Tag vorher anreiste und somit die Vorteile der längeren Akklimatisation nutzen konnte,

machte sich doch gleich mit einem Platz auf dem Treppchen bezahlt.

Dritter seiner Altersklasse… herzlichen Glückwunsch Winni.

 

LG, „die Bergziegen“