MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Zum 10jährigen Bestehen unserer Marathongruppe verbrachten wir vom 20. – 22.05., statt wie bisher im Harz, unser alljährliches Trainingslager in Plön in der Holsteinischen Schweiz. Und die Betonung liegt hier auf „Schweiz“, denn wir waren doch manches Mal überrascht, wie hügelig es in Norddeutschland sein kann. Wie immer starteten wir bereits am Freitag vor dem Abendbrot mit dem ersten Lauf, am Samstag standen 2 weitere Läufe auf unserem Trainingsplan, bevor am Sonntag das Trainingslager mit einer vierten Einheit endete. Bei unseren Läufen haben wir u. a. zwei Seen der Plöner Seenlandschaft umrundet, ein Teil der Gruppe hat einen Lauf am Ostseestrand unternommen, andere wiederum haben eine Stretchingstunde dazwischen geschoben. Unsere Jugendherberge, in der wir übernachteten, lag mit direktem Seezugang am Großen Plöner See, zum Schwimmen war es allerdings leider noch zu kalt. Insgesamt war es für alle mitgereisten Teilnehmer wieder ein schönes Wochenende bei dem trotz der geballten Laufeinheiten der Spaß nicht zu kurz gekommen ist.

 

Bericht: Edeltraud Hoffmann