MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV Vorsfelde Marathon Läufer und Läuferinnen waren beim Elm-Supertrail-Lauf dabei

Pünktlich am 5.6.2016; 11.30 Uhr fällt der Startschuss vor der Burg Warberg im Elm.

Vor uns liegen 25km Laufstrecke und schon jetzt werden 25 C im Schatten angezeigt.

Dennoch starten wir fröhlich und hoffen, dass wir trotz der Hitze und der 400Hm die

Strecke bewältigen werden. Es stellt sich bald heraus, dass die Veranstalter eine abwechselungsreiche Strecke gewählt haben (Asphalt: 10 %, Schotter: 60%, Trails: 30%),

die vorwiegend durch den Laubwald verläuft, aber zuweilen auch Panoramablicke bis zum Harz zulässt. Hier können und müssen keine Bestzeiten gelaufen werden und man kann seine Gedanken schweifen lassen und zu dem Schluss kommen, dass ein Berglauf fast ein komprimiertes Spiegelbild des Lebens ist, in dem es auch oft rauf und runter geht, es Höhen und Tiefen gibt und dass es ohne Anstrengung und Training nicht klappt. Und bisweilen erlebt man ein Stockerl …

Unsere schnellste Läufern Jana erreicht nach 2:11 Stunden das Ziel: die Burg Warberg.

Die anderen (Olaf, Sabrina, Markus, Winni, Elke) folgen nach und nach

( Maximalzeit: 3:06 Stunden).

 

 

 

Text und Fotos: Winni P.-Schmidt