MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Wie bereits im letzten Jahr, wurden in der Gymnastik-Gruppe „Fit for fun“ die fleißigsten Teilnehmer/innen geehrt. Vorab zog die Übungsleiterin, Silke Sperlich, einen kleinen Rückblick vom kompletten Trainingsjahr:

Voller Stolz gab Silke bekannt, dass sie im Jahr 2010 insgesamt 1897 Teilnehmer/innen in Ihrem Kurs begrüßen durfte.  Davon waren 35 Neueinsteiger und 58 von der „alten Garde“. Ein wirklich tolles Ergebnis, obwohl auch Manche nicht dabei geblieben sind.

„Ich hätte nie gedacht, dass diese Anwesenheitsteilnahme so ein Boom wird“, ließ Silke verlauten. Im Jahr 2009 fing sie heimlich damit an, die Teilnahme der Sportler/innen zu zählen und am Jahresende überraschte sie die Gruppe mit Urkunden und Pokalen. Das spornte wohl viele so an, dass sie ihr eigenes Ergebnis unbedingt toppen wollten und vielen gelang dies auch.

Von den möglichen 81 Teilnahmen platzierte sich Christine Helmsing, wie auch schon im letzten Jahr, mit 74 Teilnahmen auf den 1. Platz. Auch der 2. Platz ging unverändert an Bettina Koralus mit 71Teilnahmen.  Zwischen Platz 3 und 4 gab es ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Petra Ludwig und Gabi Franke. Lediglich zwei Pünktchen trennten die beiden. Letztendlich konnte sich Petra durchsetzen und errang Platz 3 mit 67 Teilnahmen. Verdient nahmen die 3 Damen ihre Pokale und Urkunden in Empfang.

IMG_0670.JPG

 

Top-10-Liste:
1. Platz Christine Helmsing 74 Teilnahmen
2. Platz Bettina Koralus 71 Teilnahmen
3. Platz Petra Ludwig 67 Teilnahmen
4. Platz Gabi Franke 65 Teilnahmen
5. Platz Martina König 59 Teilnahmen
6. Platz Claudia Rickert 58 Teilnahmen
7. Platz Viktoria Meißner 56 Teilnahmen
8. Platz Lydia Klein 54 Teilnahmen
9. Platz Petra Debes 50 Teilnahmen
10. Platz Matthias Schulze 49 Teilnahmen

Zudem wurde der fleißigste männliche Teilnehmer mit Pralinen belohnt. Dies war Matthias Schulze, der Trainer der Leichtathletik. Auch er lieferte sich mit Stefan Poppinga, ebenfalls Trainer der Leichtathletik, ein spannendes Rennen. Da Matthias 1 x öfter teilgenommen hat, landete er mit 49 Teilnahmen auf Platz 10. Für Stefan blieb der Platz 11.

Nach Verteilung der Urkunden an alle Teilnehmer bedankte sich Silke noch einmal bei Ihren Leutchen für die zahlreiche Teilnahme und stellte fest, dass die Gruppe topfit ist. Damit das auch so bleibt, beginnt ab 07.01.11 wieder das Training. Wer vielleicht auch Lust hat, so fit zu werden, kann gern einmal vorbei schauen. Die Trainingszeiten sind dienstags von 17.30 – 18.30 Uhr in der Altstadtschule und freitags von 18.00 – 19.00 in der Moorkämpeschule.

Auf ein Wiedersehen freut sich
Eure Silke Sperlich