MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

3. Elterninformation zur Saison 2014/2015!

 

 

An die Jungendabteilung im Handball des MTV Vorsfelde

 

 

Liebe Eltern,

Liebe Handballerinnen und Handballer,

 

unsere eingeschlagene Strategie

 

A.      Das Bilden eigener Mannschaften im Jugendbereich, männlich und weiblich, im MTV Vorsfelde hat Priorität

B.     In Ausnahmefällen werden temporär angelegte Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen gebildet

wurde nun umgesetzt und sie ist erfolgreich: abgesehen von der männlichen B-Jugend können wir alle Jugendmannschaften stellen, der Mädchenbereich ist von den Minis bis zur A-Jugend komplett besetzt.


Mit  Sara Wettin und Björn Feustel konnten wir eine neue Mädchenwartin sowie einen neuen Jungenwart gewinnen.
Als erstes wurde ein systematischer Trainingsplan zur Förderung von Jugendspielern/-innen erarbeitet. Die Aus- und Weiterbildung neuer Trainer/-innen wird ein Schwerpunkt der nächsten Jahre sein.

Auch in der Spartenleitung hat sich einiges geändert:
Dominik Poley ist ab sofort in enger Zusammenarbeit mit dem Spartenleiter Michael Schwoerke für den gesamten Jugendbereich der Handballsparte inklusive der Finanzen zuständig.

Bei allen konkreten Fragen zu den Mannschaftsaufstellungen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Poley.

 
Hiermit ist nun die Reorganisation des gesamten Jugendbereiches abgeschlossen und wir gehen davon aus, dass wir auch in Zukunft über die Region hinaus erfolgreich Jugendhandball spielen.



Dominik Poley, Jugendwart Handball, Tel.: 0176- 84 01 29 78,

Lutz Hilsberg, Geschäftsführer, Tel.: 0160- 99 44 39 74,

 

 

 

 

              Lutz Hilsberg                                         Dominik Poley                  

            Geschäftsführer                                 Jugendwart Handball