MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Oberliga-Showdown: Sticheleien aus Soltau
(hot) Kleine Psycho-Tricks vom ärgsten Verfolger: Morgen (17 Uhr) steigt in der Handball-Oberliga der Titel-Showdown. Die besten Karten hat dabei Spitzenreiter MTV Vorsfelde, der es aus eigener Kraft schaffen kann. Allerdings: Vor dem Auftritt der Vorsfelder bei der HSG Nienburg kommen vom ärgsten Verfolger, dem MTV Soltau, kleine Sticheleien in Richtung Tabellenführer. Vorsfeldes Aufgabe ist in Nienburg, das seine vergangenen zehn Heimspiele gewonnen hat, alles andere als einfach. Aber auch Verfolger Soltau, der in Duderstadt antritt, hat einen echten Brocken. So ist es auch möglich, dass Northeim am Ende der lachende Dritte ist. Denn der HC bekommt es in eigener Halle „nur“ mit dem Tabellenzehnten Eiche Dingelbe zu tun. Soltaus Trainer Bernd Schors sagt denn auch vor dem Meisterschafts-Finale: „Wenn wir nicht gewinnen, steigt Northeim auf.“ Das würde voraussetzen, dass Vorsfelde verliert und Nienburg Schützenhilfe leistet. Will Soltau da etwa noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen, nachdem sich Vorsfelde in der Vorwoche noch zum Sieg gegen Rosdorf gezittert hatte? In Vorsfelde ist man sich zumindest sicher, dass die HSG einen starken Fight liefern wird. „Wir haben zu den Nienburgern zwar ein gutes Verhältnis, aber geschenkt wird uns dort sicherlich nichts“, so MTV-Spartenchef und Kapitän Michael Schwoerke. Die Sticheleien sollten am Spitzenreiter allerdings abprallen. Das Team von Mike Knobbe gibt sich vor dem Hit gelassen. Und gefeiert wird nach einer tollen Spielzeit so oder so: Am Sonntag (16.30 Uhr) steht mit den Zuschauern der gemeinsame Saisonabschluss an.
Sticheleien vom Konkurrenten: Soltau geht nicht davon aus, dass Vorsfelde in Nienburg gewinnt – und so den Aufstieg schafft.
Sollen die Anderen doch sticheln: Christian Bangemann und Co. konzentrieren sich nur auf ihr Spiel in Nienburg. Photowerk (2)
31.05.2013 / WAZ Seite 30 Ressort: WSPORT