MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Handball-Landesliga der Frauen: 21:21 im Derby

Von Kilian Symalla

 

WOLFSBURG. Keinen Sieger fand das Derby in der Handball-Landesliga der Frauen zwischen MTV Vorsfelde und VfL Wolfsburg II. Im ersten Spiel unter Neu-Trainer Udo Falkenroth nahmen die Wolfsburgerinnen beim 21:21 (9:10) einen Punkt aus Vorsfelde mit.

Erst am vergangenen Freitag wurde die Zusammenarbeit zwischen dem VfL und Falkenroth beschlossen. Bis dahin hatte Thomas Löw, Trainer der Oberliga-Mannschaft, die Reserve betreut. "Mit Udo Falkenroth konnten wir einen kompetenten Coach für die zweite Mannschaft gewinnen. Wir verfolgen die gleichen Ziele", betont Löw. Falkenroth geht ebenfalls zuversichtlich an die Arbeit. "Mit Thomas Löw hat die erste Mannschaft einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Trainer. Wir werden eng zusammen arbeiten, um eine hohe Leistungsdichte und einen guten Unterbau zu schaffen", erklärt Falkenroth. Und der Einstand des Neuen gelang.

Ein 5:1 legte der MTV zum Start vor. "Dann haben wir nachgelassen, uns technische Fehler geleistet", erklärt Vorsfeldes Trainer Heiko Mühe. Der VfL kam zurück. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Vorsfelde legte vor, setzte sich auf 14:11 ab. "Da haben wir super auf Tempo gespielt", sagt Mühe. "Aber wieder ist es uns passiert, dass wir Bälle verschenken und den VfL zurückkommen lassen." Die Wolfsburgerinnen nutzten ihre Chance, gingen sogar in Führung. Erst kurz vor Schluss glich der MTV aus. "Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist das Remis zu wenig. Wir haben es nicht zu Ende gespielt und einiges liegen lassen", ärgert sich Mühe.

MTV Vorsfelde: C. Tews, Wendhause - Behrens (2), Heuchling, Aust (5), Körber (2), Fröhlich (1), Schmidt (7), M. Tews (2), Fey (2), Wehrstedt, Ludwig, Weißflog.

VfL II: Trautmann, Schmidt - Farys (5), Eggert (2), Wöhner (2), Drotleff (1), Witzke (3), Greiling (4), Siegmund (4), Neumann.

Udo Falkenroth.


habndb.JPG
habndbll.JPG