MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

 

Vorsfelde macht kurz nachder Pause schon alles klar

 

Handball-Oberliga der Männer: SSV gewinnt locker

 

 

Von Nico Mohrmann

 

VORSFELDE. Die Serie geht weiter. Der MTV Vorsfelde feierte am Samstag den vierten Sieg in Folge - und der fiel deutlich aus. Die Oberliga-Handballer gewannen beim SV Aue Liebenau mit 37:19 (14:9).

"Wir waren in allen Belangen überlegen. Bei Liebenau haben einige Spieler gefehlt. So waren sie zu schwach", konstatierte MTV-Trainer Mike Knobbe und ergänzte: "Wir haben in der letzten Viertelstunde viel gewechselt. So ist das Ergebnis für Liebenau erträglich geblieben." Nur die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Nach 20 Minuten konnten die Gastgeber dann aber nicht mehr mithalten. Bis zum Halbzeitpfiff legten die Gäste noch fünf Tore vor.

Nach dem Wechsel war das Spiel dann schnell entschieden. Binnen einer Viertelstunde zog Vorsfelde auf 28:14 davon. In der Schlussphase durften die Spieler sich noch einmal zeigen, die bisher noch nicht so viel zum Einsatz kamen. "Das ist immer schön, wenn man dafür die Gelegenheit bekommt. Die Jungs haben das dann auch gut gemacht, auch wenn es dann immer ein paar Abstimmungsprobleme gibt", erklärte Knobbe. Am Ende stand ein Sieg mit 18 Toren Unterschied.

Was wieder auffiel: Auch in Liebenau stand die Vorsfelder Abwehr jederzeit sicher. "Im Moment ist deutlich erkennbar, was es so noch nie zuvor gab: Wir stellen die beste Abwehr der Liga", freute sich der MTV-Coach. Durch den Sieg haben sich die Eberstädter auf den fünften Rang vorgearbeitet.

Am kommenden Wochenende steht eine deutlich schwierigere Aufgabe an. Dann muss der MTV nach Soltau, das erst einen Minuspunkt auf dem Konto hat. "Jetzt konzentrieren wir uns darauf, in Soltau unsere beste Leistung abzurufen." Vielleicht geht dann sogar noch etwas mehr nach oben. "Es wird sich in den nächsten vier, fünf Spieltagen herauskristallisieren, wer sich oben festsetzt", ist Knobbe sicher.

MTV: Funk, Krüger - Jovicic, Kühlbauch (2), Schwoerke (5), del Pino (2), Kahler (9), Groenewold (1), Bock, Frerichs (5), Johow (3), Wernecke (2), Borchers (6), Bangemann (2).