MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
MTV-Trainer Klar baut in Northeim auf den Nachwuchs


 

Vorsfeldes Reserve hat große Personalprobleme

 

 

Von Killian Symalla

 

WOLFSBURG. Weit mehr als den einen Sieg hat sich der MTV Vorsfelde II vom Saisonstart in die Handball-Landesliga der Männer versprochen. Nun geht es zum Northeimer HC II, morgen ab 13 Uhr sind die Eberstädter beim Spitzenreiter zu Gast.

Zwei bittere Heimniederlagen musste der MTV in dieser Spielzeit bereits einstecken, gegen Lehre und Mascherode ging man eigentlich favorisiert ins Spiel. "Die Punktverluste sind sehr ärgerlich", sagt Trainer Siggi Klar. Bei einer weiteren Niederlage könne getrost von einem Fehlstart gesprochen werden. "Bei 2:6-Punkten wäre die Lage wirklich ernst, da wollen wir nicht hin", betont Klar.

Doch zu Gast beim Tabellenführer werden dem Coach wichtige und vor allem zahlreiche Akteure fehlen. "Es werden sechs Spieler ausfallen, privat und beruflich bedingt. Der gesamte Rückraum steht nicht zur Verfügung", erklärt Klar.

Weil die A-Jugend spielfrei hat, wird sich der Trainer deshalb beim Nachwuchs bedienen. "Die Jungs werden frei aufspielen können", betont Klar das Positive. Und doch sieht er seine Mannschaft in der Außenseiterrolle. "Northeim ist sehr heimstark, das wird eine schwere Aufgabe."