MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Handball Landesliga frauen.jpeg
Vorsfelde jubelt: Erster Start-Sieg!
(gef) Zum ersten Mal haben die Landesliga-Handballerinnen des MTV Vorsfelde mit Trainer Heiko Mühe eine Partie zum Saison-Auftakt gewonnen – mit 19:18 (8:12) bei der VSSG Sudershausen. „Sonst hatten wir immer eine Niederlage hinzunehmen, das beginnt schon toll für die neue Saison“, meinte Mühe. In der ersten Halbzeit war das Vorsfelder Spiel geprägt von vielen technischen Fehlern, die Torausbeute war eine Katastrophe. Demzufolge ging der MTV mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Kabine. Nach der Pause war?s bis zur 47. Minute ausgeglichen. Da führten die Gastgeberinnen mit 17:13. Doch dann wurde MTV-Spielerin Maren Tews bei einem Tempogegenstoß böse von der gegenerischen Torhüterin gebremst – Rot! Da Sudershausen nur eine Torfrau hatte, musste eine Feldspielerin rein. Das nutzte der MTV zwar nicht immer konsequent. Aber es reichte zum Sieg. „Da war die Erleicherung bei uns groß“, freute sich MTV-Coach Mühe. MTV: C. Tews, Wendhausen – Heuchling, Aust (5), Fröhlich (3), Schmidt (2), M. Tews (1), Fey (5), Wehrstedt, Jerger (3), Ludwig.
Entschlossen zum ersten Saisonsieg: Die Landesliga-Frauen des MTV Vorsfelde gewannen in Sudershausen.
17.09.2012 / WAZ Seite 33 Ressort: WSPORT