MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Knobbe: Die Jungs haben sensationell gespielt

 

 

Handball-Oberliga der Männer: MTV Vorsfelde gelingt Überraschungserfolg

 

VORSFELDE. Sensationserfolg für die Vorsfelder Oberliga-Handballer: Beim bis dahin unbesiegten Tabellenführer TSV Burgdorf II gewannen sie deutlich mit 36:29 (22:11).

Doch nicht nur das Ergebnis sorgte beim MTV für Freude. "Das Ergebnis spiegelt die Leistung wider. Die Jungs waren heiß auf das Spiel, wollten unbedingt gewinnen. Der größere Wille hat sich durchgesetzt", sagte Trainer Mike Knobbe.

22 Siege in 22 Saisonspielen hatte Burgdorf vorher gefeiert. Doch davon ließ sich der MTV nicht einschüchtern. Im Gegenteil: Von Beginn an waren es die Burgdorfer, die von dem hohen Tempo der Vorsfelder überrumpelt wurden. Sofort zogen die Gäste auf 4:1 weg. In der Anfangsphase blieb der Spitzenreiter bis zum 7:5 noch ran. Doch dann zogen die Vorsfelder bis auf 14:7 davon. Vor allem in der ersten Halbzeit war ihre Leistung eine Demonstration von Stärke. "Wir haben viele einfache Tore in der ersten Halbzeit geworfen. Beide Teams sind ein sehr hohes Tempo gegangen", berichtete Knobbe.

Auch im zweiten Abschnitt ließ der MTV die Burgdorfer kaum noch herankommen. Eine Viertelstunde vor Schluss stand es 32:21. Die Hausherren versuchten alles. Trainer Sven Lakenmacher, ehemaliger Nationalspieler, wechselte sich sogar selbst ein, um die Wende zu bringen. Es half nichts. Auf fünf Tore ließ der MTV seinen Gegner noch herankommen, mehr nicht. "Wir waren die klar bessere Mannschaft", lobte Knobbe. "Wir wollten dem Tabellenführer ein Bein stellen. Wir können stolz darauf sein, dass wir eine Mannschaft geschlagen haben, die vorher 22 Spiele gewonnen hat. Die Jungs haben sensationell gespielt", war er voll des Lobes.

MTV: Heinecke, Krüger, Funk - Jovicic (5), Kühlbauch (7), Schwoerke (2), Basile (3), del Pino (1), Kahler (9), Bock (4), Sokolov (5), Gronewold, Ost, Wernecke.    nim

Wolfsburger Nachrichten: 16. April 2012, Lokalsport Wolfsburg, Seite 47

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2012