MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Heiko Mühe: Auswärts ist der Wurm drin

 

 

Handball-Landesliga der Frauen

 

Von Kilian Symalla

MTV Warberg - MTV Vorsfelde (Sbd., 16.30  Uhr). Der letzte Auswärtssieg der Vorsfelderinnen liegt lange zurück. Im Dezember des vergangenen Jahres nahm der MTV zuletzt zwei Punkte aus fremder Halle mit. "Wir haben auswärts bisher wenig gerissen, da ist irgendwie der Wurm drin", weiß Trainer Heiko Mühe. Doch das soll sich ändern. "Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende bringen", betont Mühe. Und dazu gehört auch, beim Tabellenvorletzten zu gewinnen. Doch gerade die Tabellensituation macht es für die Eberstädterinnen nicht einfacher. Zwar ist das Mühe-Team nicht mehr abstiegsgefährdet, für den Gegner aus Warberg geht es aber noch um alles. Er ist punktgleich mit Schlusslicht Liebenburg-Salzgitter. "Warberg steht mit dem Rücken zur Wand, sie werden kämpfen und es uns schwer machen", erklärt Mühe. "Bei uns muss alles passen, wir müssen 60  Minuten konzentriert spielen, sonst wird es verdammt eng", warnt der MTV-Trainer, dem Torfrau Inga Seifert und Laura Hübner fehlen werden.

 

Wolfsburger Nachrichten: 12. April 2012, Lokalsport Wolfsburg, Seite 31

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2012