MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Knobbe: Das haben die Jungs gut gemacht

 

 

Handball-Oberliga der Männer: MTV siegt 34:29

 

Von Nico Mohrmann

VORSFELDE. Der MTV bestätigt seine gute Form. Gegen den Tabellennachbarn MTV  Soltau kam der Vorsfelder Männerhandball-Oberligist zu einem verdienten und souveränen 34:29 (17:12)-Erfolg.

In den ersten Minuten verlief die Partie noch ausgeglichen. Ungewöhnlich: Beim Stand von 2:2 nahm MTV-Trainer Mike Knobbe bereits seine Auszeit für die erste Halbzeit. "Ich wollte die Jungs noch einmal in die richtige Bahn lenken", erklärt Knobbe die Maßnahme. Mit Erfolg. Vom 2:2 zog sein Team schnell auf 7:3 weg, hatte die Partie in der Folgezeit immer im Griff. Beim 11:9 war Soltau noch einmal auf zwei Tore herangekommen. Doch kurz vor der Pause zogen die Hausherren noch auf 17:12 weg.

Die stärkste Phase hatten die Vorsfelder direkt nach der Pause. Aus dem 17:12-Halbzeitstand wurde ein 21:12. Nach gut 40 Minuten waren sie dann sogar mit elf Toren vorne (24:13). Knobbe wechselte danach munter durch. "Der Sieg hätte noch höher ausfallen können", meint Knobbe. Dennoch: "Ich bin sehr zufrieden. Das haben die Jungs gut gemacht." Damit kommt der MTV seinem Ziel, Platz  5, wieder ein Stück näher. Konkurrent Alfeld verlor gegen Hameln. Die Vorsfelder sind nur einen Punkt zurück. "Aber wir haben noch schwere Spiele", warnt Knobbe.

Für die nächste Saison sind die Weichen bereits gestellt. Tim Johow und André Frerichs kehren zurück (wir berichteten). Zwei Abgänge stehen auch schon fest. Lasse Wernecke, der sich nie richtig durchsetzen konnte, wird den Verein wieder verlassen. Torwart Markus Heinecke beendet seine Laufbahn. Damit sei die Kaderplanung abgeschlossen, meint Knobbe.

MTV: Heinecke, Krüger - Jovicic (5), Kühlbauch (3), Schwoerke (9), Basile (3), Bock, Kahler (9), Gronewold, Sokolov (1), Ost (4), del Pino, Wernecke.

Wolfsburger Nachrichten: 26. Maerz 2012, Lokalsport Wolfsburg, Seite 41

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2012

 

 

raul.JPG