MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Vorsfelde reist ohne Knötig

zum Tabellennachbarn

 

 

Handball-Oberliga der Männer: Spiel in Großenheidorn

 

Von Nico Mohrmann

VORSFELDE. Schweres Auswärtsspiel für den MTV: Am Samstag (19  Uhr) muss Vorsfeldes Handball-Oberligist in einer engen Halle beim MTV Großenheidorn antreten.

Die Eberstädter stehen auf dem siebten Platz, der Gegner punktgleich einen Rang darunter. Mit einem Sieg könnten sich die Vorsfelder wieder nach oben orientieren. "Wenn wir gewinnen, könnten wir Großenheidorn hinter uns lassen und eventuell an Soltau herankommen", erklärt Knobbe. Soltau ist beim verlustpunktfreien TSV Burgdorf II zu Gast und hat drei Punkte Vorsprung auf den MTV.

Leicht ist die Aufgabe in Großenheidorn aber nicht. Die Halle ist an allen Seiten eng. "Du hast auf Außen nicht viel Platz. Und wenn du den Ball ins Tor wirfst, prallt er an die Wand und springt sofort zurück ins Feld. Das wird ein schnelles Spiel", denkt Knobbe. Und torreich waren die Duelle zuletzt auch immer. "Davon gehe ich auch dieses Mal aus", sagt Knobbe.

Nicht mit dabei ist Außenspieler Michael Knötig. Er ist am vergangenen Wochenende bei einem Hechtsprung unglücklich gelandet und hat sich die Nase gebrochen. "Er wurde am Montag gleich operiert", berichtet der Coach. Für zwei Wochen fehlt er mindestens.

Wolfsburger Nachrichten: 1. Maerz 2012, Lokalsport Wolfsburg, Seite 34

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2012