MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Wosnitza: Abstiegskampf hat begonnen

Handball-Landesliga der Männer: MTV Vorsfelde II verpasst "Pflichtsieg" - VfB  Fallersleben verliert in Geismar

Von Kilian Symalla

WOLFSBURG. Eine zu akzeptierende Niederlage musste der VfB Fallersleben in Geismar hinnehmen. Krisenstimmung brachte die Heimpleite des MTV Vorsfelde II gegen Groß Lafferde mit sich. Die Vorsfelder geraten in der Handball-Landesliga der Männer in Abstiegsgefahr.

MTV Vorsfelde II - MTV Groß Lafferde 22:27 (11:13). Zwei fest eingeplante Punkte haben die Vorsfelder gegen Groß Lafferde liegenlassen. "Eigentlich war das ein Pflichtsieg", sagt Trainer Christian Wosnitza. Mit nur zwei Siegen aus sieben Spielen stehen die Eberstädter nur noch knapp über dem Strich. "Der Abstiegskampf hat begonnen. Mit einer solchen Einstellung und Leistung wird das jedoch schwer. Es reicht nicht, Talent vorweisen zu können oder irgendwann einmal gut Handball gespielt zu haben." Gegen Groß Lafferde habe es vor allem an der Entschlossenheit gefehlt. "Wir haben extrem viel verworfen und waren undiszipliniert."

MTV  Vorsfelde  II: Poley, Thielebein - Bremer-Beck, Hofmann, Fa. Guiret (3), Fl. Guiret (2), Bleicher (1), Schrader, Michael, Kelm (4), Hübner (3), Großmann (1), Johow (8).

wosnitza.JPG

Christian Wosnitza war bedient nach der Pleite. Der Trainer des MTV Vorsfelde II rechnet nun fest mit Abstiegskampf.

Foto: regios24/Helge Landmann

Wolfsburger Nachrichten: 7. November 2011, Lokalsport Wolfsburg, Seite 41

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2011

 
2herren.JPG
WAZ, 07.11.2011