MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Soltau-Reise ist mehr als eine Generalprobe

Handball-Oberliga der Männer: MTV Vorsfelde mit schwerem Auswärtsspiel - In einer Woche kommt der HSV

Von Nico Mohrmann

VORSFELDE. Der HSV muss noch warten. Am Samstag steht für Männerhandball-Oberligist MTV  Vorsfelde noch ein wichtiges und schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Von 19.15  Uhr an muss die Mannschaft von Trainer Mike Knobbe beim MTV Soltau ran.

In genau einer Woche trifft der MTV von 19 Uhr an in eigener Halle auf den deutschen Meister HSV  Hamburg. Das soll aber erst ab Sonntag ein Thema sein. Dafür hat Knobbe auch gesorgt. "Wir haben die vergangenen drei Wochen ohne Patte trainiert. Da wird man zwangsläufig daran erinnert, dass noch ein Spiel davor stattfindet", erklärt der MTV-Coach.

In Soltau ist das bei den Handballern so beliebte Haftmittel verboten. Genau das macht die Aufgabe so schwer. "Ich denke aber schon, dass es mit dem Training besser geworden ist. Aber es sind wahrscheinlich alle froh, wenn das Wochenende wieder vorbei ist."

Mit 4:8 Punkten geht der Blick der Soltauer derzeit eher nach unten. "Sie stehen mit dem Rücken zur Wand, brauchen mal wieder zwei Punkte", sagt Knobbe. Und die holt Soltau gerne in eigener Halle. Die Niederlage gegen Burgdorf war die erste Heimpleite nach langer Zeit. "Das wird nicht so einfach", meint Knobbe, betont aber auch: "Wir wollen gewinnen, damit wir in einer Woche Burgdorf wirklich zu einem echten Spitzenspiel einladen können." Zwei Tage nach der Partie gegen Hamburg geht es gegen den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter.

Die Vorsfelder plagen trotz dreiwöchiger Pause erhebliche personelle Probleme. Torwart Thomas Krüger zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, droht auch gegen Hamburg auszufallen. Auch Christian Bangemann (Schulterbeschwerden), Pascal Bock (Ellenbogenverletzung) und Patrick Knittel (krank) werden wahrscheinlich in Soltau fehlen.

bock.jpg

Pascal Bock droht dem MTV Vorsfelde in Soltau auszufallen. Ihn plagt eine Ellenbogenverletzung.

Foto: regios24/Thies

Mike Knobbe

Wolfsburger Nachrichten: 3. November 2011, Lokalsport Wolfsburg, Seite 39

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2011

 

mtv männer 1.jpg

Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 03.11.2011