MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV bei Plesse-Hardenberg

WOLFSBURG. Als erstes Team der Handball-Landesliga der Frauen will der MTV Vorsfelde der HSG Plesse-Hardenberg Punkte abnehmen. Der VfL  Wolfsburg II gastiert in Salzgitter.

HSG Plesse-Hardenberg - MTV Vorsfelde (Sbd., 18  Uhr). Vier Siege fuhr Plesse-Hardenberg in vier Spielen ein. Die Tordifferenz ist mit 127:77 stark. "Die HSG hat einen perfekten Start hingelegt", sagt MTV-Coach Heiko Mühe, der fordert, sich beim Vorjahreszweiten nicht zu verstecken. "Wir dürfen nicht den Fehler machen und ängstlich spielen, sondern müssen selbstbewusst ins Spiel gehen." In der vergangenen Spielzeit konnten die Vorsfelderinnen die beiden Partien gegen Plesse eng gestalten. "Wir haben zweimal knapp verloren, wissen aber, dass wir die HSG ärgern können", betont Mühe. Definitiv ausfallen wird Cathrin Tews. Zu ihrem Debüt kommt Neuzugang Laura Hübner. "Sie bringt viel Potenzial mit und wird uns verstärken", meint Mühe.

Wolfsburger Nachrichten: 3. November 2011, Lokalsport Wolfsburg, Seite 39

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2011

frauen 1.jpg
Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 03.11.2011