MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Handball-Landesliga der Männer: Vorsfelde geht in Geismar unter

 

Von Kilian Symalla

WOLFSBURG. Die nicht für möglich gehaltene Überraschung ist dem VfB Fallersleben in der Handball-Landesliga der Männer geglückt. Im Lokal-Derby gegen den VfL Wolfsburg setzten sich die Hoffmannstädter 25:23 (12:12). durch. Vorsfelde unterlag deutlich in Geismar.

MTV Geismar - MTV Vorsfelde II 34:21 (19:6). Klare Worte fand Vorsfeldes Trainer Christian Wosnitza. "Das war ein Desaster. Die Spieler, die meinen, Leistungsträger zu sein, waren ein Totalausfall", ärgerte sich Wosnitza. Die Gäste konnten bis zum 4:4 mithalten, um den Hausherren dann komplett das Feld zu überlassen. Geismar zog auf 18:5 davon. "Wir wurden überlaufen, die Einstellung war nicht vorhanden." Die Entscheidung war gefallen, in der zweiten Halbzeit ging es allein um Schadensbegrenzung.

MTV Vorsfelde II: Poley - Hofmann (2), Johow (2), Fl. Guiret (2), Bleicher (5), Schrader (3), Barkallah (1), Michael (1), Haselhorst (3), Vetter (2), Möllring.

Wolfsburger Nachrichten: 26. September 2011, Lokalsport Wolfsburg, Seite 42

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2011