MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Zum Sieg fehlen zwei Minuten

Handball-Oberliga der Männer: MTV bietet dem Spitzenreiter beim 32:32 Paroli

Von Nico Mohrmann

VORSFELDE. Ganz stark, MTV! Gegen Topfavorit TS Großburgwedel lieferten die Vorsfelder Oberliga-Handballer eine klasse Partie ab. Beim 32:32 fehlten bis zum Sieg zwei Minuten. Und auch ein Handtuch spielte eine Rolle.

Die Geschichte des Spiels bis zur packenden Schlussphase ist schnell erzählt. In der ersten Hälfte setzte sich kein Team ab. In der zweiten   ging der Tabellenführer mit 24:19 in Führung. Doch die aufopferungsvoll kämpfenden Vorsfelder kamen zurück, standen schon zehn Minuten vor Schluss kurz vor dem Ausgleich.

Da allerdings bremsten sie ihre Aufholjagd durch zwei unnötige Zeitstrafen wieder aus. Doch eine Serie von vier Toren am Stück machte aus einem 28:30 das 32:30. Das vierte Tor wurde auf der Bank so frenetisch gefeiert, dass ein Handtuch kurz vor der Bank auf das Feld flog. Christian Bangemann holte das Handtuch zurück, stand dabei angeblich auf dem Feld. Die Folge: Eine Zeitstrafe. Fingerspitzengefühl bewiesen die ohnehin schwachen Schiedsrichter in dieser Situation nicht.

Kurz darauf musste auch noch Stefan Schmidt runter, die Gäste glichen aus. Michael Schwoerke vergab die letzte Chance, und doch war Trainer Mike Knobbe hochzufrieden: "Wir haben dem Spitzenreiter alles abverlangt. Wir haben sehr gut gespielt, und das Ergebnis ist auch leistungsgerecht. Hier haben zwei starke Mannschaften gegeneinander gespielt. Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass wir Unentschieden spielen, hätte ich es akzeptiert. So ist es fast ein wenig schade."

MTV: Heinecke, Andersson - del Pino (4), Schwoerke (4), A. Frerichs, Bangemann (3), Kühlbauch (5), Jovicic, M. Frerichs, Basile (5), Kahler (6), Schmidt (3), Bock (2).

Niels Kahler erzielte seine sechs Tore in der Anfangsphase und hatte damit großen Anteil an der starken ersten Hälfte des MTV.

Foto: regios24/Mottl

Wolfsburger Nachrichten: 14. Februar 2011, Lokalsport Wolfsburg, Seite 37

 

handball 1.herren.jpeg
Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 14.02.2011