MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Wosnitza lobt 18-jährigen Tom Michael

MTV Vorsfelde II - MTV Moringen 29:37 (15:21). Bis zum 6:6 konnten die Gastgeber mithalten, dann setzte sich Moringen langsam ab. "Es haben sich mehr Fehler eingeschlichen bei uns", erklärt Vorsfeldes Trainer Christian Wosnitza, der als Reaktion auf die deutliche Niederlage in Geismar eine stark verjüngte Mannschaft aufbot - auch im Hinblick auf die nächste Saison. "Das Team soll sich einspielen. Den jungen Spielern muss man jedoch Fehler verzeihen", sagt Wosnitza. Als Beispiel nennt Wosnitza den 18-jährigen Tom Michael. "Er hat noch in der letzten Spielminute alles aus sich herausgeholt, das war vorbildlich."

Dass die Vorsfelder nun bei 80  Gegentreffern in zwei Spielen stehen, verhinderte das jedoch nicht. "Es wird wieder aufwärts gehen. Nächste Woche kehren mit Florian Guiret und Nico Koch zwei Stützen in der Abwehr zurück", merkt der Trainer an.

Wolfsburger Nachrichten: 24. Januar 2011, Lokalsport Wolfsburg, Seite 36

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2011