MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Mürmann-Sieben lässt im Derby Vorsfeldes Serie reißen

Handball-Landesliga der Frauen: VfL II schlägt den MTV mit 34:25 - Szpila mit zehn Toren

 

WOLFSBURG. Mit einem starken Auftritt zum Jahresende hat der VfL Wolfsburg II die Serie des MTV Vorsfelde reißen lassen und das Lokal-Derby in der Handball-Landesliga der Frauen für sich entschieden. Mit 34:25 (17:11) gewannen die Wolfsburgerinnen.

Äußerst abwechslungsreich verlief die erste Halbzeit. Die Gastgeberinnen legten mit 4:0 vor und zogen auf 12:3 davon. "Das war sehr ansehnlich bis dahin", sagt VfL-Trainerin Kathrin Mürmann. Doch die Vorsfelderinnen schlugen zurück. "Wir haben uns berappelt", sagt MTV-Coach Heiko Mühe, dessen Team auf 9:12 herankam, den VfL bis zur Halbzeit aber wieder auf sechs Tore entkommen ließ. "Der erste Durchgang glich einer Achterbahnfahrt", so Mühe.

Weniger aufregend war die zweite Hälfte. Wolfsburg machte die ersten beiden Tore und war auf 19:11 weg. "Von da an war der VfL immer mit neun bis zehn Toren vorne", sagt Mühe. Zwischenzeitlich waren es zwölf. "Wir standen sicher in der Deckung und konnten das Spiel kontrollieren", erklärt Mürmann.

Für die Vorsfelderinnen war es nach sechs Punkten aus drei Spielen die erste Niederlage. "Es ist schade, dass wir das Jahr so beenden, aber wir haben einfach nicht zu unserem Spiel gefunden, mehr Fehler gemacht als zuletzt", so Mühe.

VfL Wolfsburg II: Serve, Ehrhardt - Drotleff (3), Wöhner (2), Zaruba-Siegmund (3), Rumpel (4), Eggert (5), Strahler (2), Jeziorowski (5), Szpila (10).

MTV Vorsfelde: C. Tews, Wehmeier - Fey (2), Sander (2), Koch (5), M. Tews (4), Aust (7), Schmidt (1), Fröhlich (1), Behrens (3), Wehrstedt, Bohrmann, Körber.    kis

Wolfsburger Nachrichten: 20. Dezember 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 39

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2010

 

Landesliga Frauen HB.jpg
Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 20.12.2010