MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

(...) WOLFSBURG. Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Handball-Regionsoberliga der Frauen hält der MTV Vorsfelde II. Gegen Nord Edemissen fuhren die Vorsfelderinnen einen wichtigen Sieg ein. Der VfL Wolfsburg III verlor gegen Süd Braunschweig mit 17:18.

Die Partie des HSC Ehmen gegen die HSG Bad Harzburg wurde verlegt. Dem HSC fehlten gleich sieben Spielerinnen. "Wir hätten keine spielfähige Mannschaft aufbieten können", erklärt Trainer Jörk Meißner. Die Ehmer reichten die nötigen Atteste ein, der Spielverlegung auf Januar wurde zugestimmt.

MTV Vorsfelde II - HSG Nord Edemissen II 21:14 (9:7). Die Vorsfelderinnen machten früh deutlich, dass sie Willens sind, den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller zu gehen. "Wir sind super gestartet, haben es geschafft, aus einer starken Abwehr heraus leichte Tore zu werfen", erklärt Teamsprecherin Jenny Behrens. Bis auf 7:2 setzten sich die Gastgeberinnen ab. Zwar büßten sie etwas von dem Vorsprung ein, doch konnte die HSG Nord Edemissen auch in der zweiten Hälfte nicht mehr aufschließen. "Man hatte nie das Gefühl, wir könnten verlieren", betont Behrens.

MTV Vorsfelde II: Poppelbaum, Pülscher - Mayer, Heuchling (4), Ehricke, Schultz (1), Wettin (3), Behrens (3), Kahlert (1), Imker (2), Hübner (2), Wehmhöhner (5).

(...)

Wolfsburger Nachrichten: 29. November 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 42

 

WAZ 29.11.10 Regionsoberliga Frauen.jpeg
Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 29.11.10