MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Vorsfelde besiegt geschwächte Gäste

Handball-Oberliga: SSV will am Ende 30 Punkte

VORSFELDE. Platz 7 ist das Ziel des MTV. Dem ist der Handball-Oberligist am Samstag einen Schritt näher gekommen. Gegen einen schwachen Gegner, die HG Rosdorf-Grone, gewannen die Vorsfelder mit 38:33 (19:17).

Die Gäste reisten mit einer Rumpftruppe an. "Da ist es schwer, sich zu motivieren, wenn man beim Aufwärmen sieht, dass der Gegner so dezimiert ist", sagte MTV-Trainer Mike Knobbe. So tat sich der MTV in der ersten Hälfte schwer. "Das war ein wirklicher Krampf", meinte Knobbe. Rosdorf konnte immerhin das Ergebnis über weite Strecken der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Zur Pause lagen die Vorsfelder nur mit zwei Toren vorne.

Dann aber legten sie zu und zeigten in der zweiten Hälfte, dass sie die bessere Mannschaft sind. Die Gastgeber setzten sich auf sieben Tore ab, hielten das Tempo aber nicht, so dass der Vorsprung wieder kleiner wurde. "Wir haben viel zu viele Tore kassiert", monierte Knobbe, betonte jedoch: "Wir haben zwei Punkte geholt. Damit sollten wir zufrieden sein." Da Rosdorf kaum noch Gegenwehr leistete, wechselte der MTV-Coach durch. Jeder kam zum Einsatz. "Wir konnten einige Spieler auch mal auf anderen Positionen ausprobieren. Dafür war dieses Spiel gut", sagte Knobbe.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto wollen die Vorsfelder die Saison beenden. Durch den Sieg haben sie jetzt 26:28 Zähler auf dem Konto. Zwei Siege brauchen sie noch, um sicher mindestens 30:30 Punkte zu haben. Es geht noch gegen Lehrte, Stadtoldendorf und Eyendorf. "Wir müssen aus diesen Spielen die vier Punkte holen. Dann ist alles in Ordnung", sagte Knobbe.

MTV Vorsfelde: Heinecke, Andersson, Funk - Bangemann (7), del Pino (1), Jovicic (5), Behrens (3), Kühlbauch (3), Kopp (2), Schmidt (2), A. Frerichs (9), M. Frerichs (3), Bock (3), Bleicher.    nim

 

19.04.2010.JPG
Wolfsburger Nachrichten: 19. April 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 45