MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Handball-Landesliga der Frauen

WOLFSBURG/GIFHORN. Im Kellerduell in der Handball-Landesliga der Frauen muss der MTV Gifhorn zur HSC Schöningen reisen. Beide Mannschaften trennen nur vier Punkte, bei einem Sieg könnte der MTV noch zum HSC aufschließen. Der VfL Wolfsburg II muss sich mit Eintracht Braunschweig messen, und der MTV Vorsfelde hat im letzten Heimspiel die TGJ Salzgitter zu Gast.

MTV Vorsfelde - TGJ Salzgitter (Sa.,17.30Uhr/16:26). Nicht gerade mit Ruhm hat sich Vorsfelde am vergangenen Spieltag bekleckert und in Gifhorn sang- und klanglos verloren. Auch gegen Salzgitter dürfte der Stachel der derben Hinspielklatsche tief sitzen. MTV-Coach Heiko Mühe sieht aber keinen Grund zur Besorgnis: "Die Gäste sind sicherlich Favorit. Im letzten Heimspiel wollen wir aber nochmal alle Kräfte bündeln. Wenn wir von Beginn an deren 5:1-Deckung knacken können, dann sollte was gehen."    MT

Wolfsburger Nachrichten: 15. April 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 34