MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Stefanie Bormann fällt für den Rest der Saison aus

Handball-Landesliga der Frauen:

WOLFSBURG. Dritter gegen Erster: Das Spitzenspiel in der Handball-Landesliga der Frauen findet an diesem Spieltag in Wolfsburg statt. Der VfL  II empfängt Tabellenführer VfL Wittingen. Der MTV Gifhorn muss dagegen nach Seesen reisen, und der MTV Vorsfelde hat die HSG Rhumetal zu Gast.

MTV Vorsfelde - HSG Rhumetal  II (Sa., 17.30Uhr/Hinspiel24:25). Nur drei Punkte trennen beide Mannschaften in der Tabelle, und auch der Rückstand zur Spitze ist nicht so groß. Wobei sicher nur noch Rhumetal die theoretische Chance hat, Wittingen einzuholen. Der MTV hingegen kann schon mal getrost für die neue Saison in der Landesliga planen. "Wir halten nach wie vor an unserem Ziel Platz5 fest. Wenn es dann mehr wird, ist es schön", sagt MTV-Trainer Heiko Mühe. Weniger als der fünfte Rang wäre aber schon eine Enttäuschung. Mit einer Knochenhautentzündung fällt Stefanie Bormann für den Rest der Saison aus. Zudem stehen hinter den Einsätzen von Nina-Olivia Fey und Melanie Behrens noch große Fragezeichen. "Wir haben gegen Rhumetal nichts zu verlieren, und so werden wir auch auftreten", kündigt Mühe selbstbewusst an.

Wolfsburger Nachrichten: 11. Maerz 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 34