MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Knobbe lobt sein Team für "das beste Spiel der Saison"

Handball-Oberliga der Männer: MTV Vorsfelde gewinnt bei Eiche Dingelbe hochverdient mit 39:29

Von Nico Mohrmann

VORSFELDE. MTV-Trainer Mike Knobbe geriet ins Schwärmen: "Das war das mit Abstand beste Saisonspiel", freute er sich. Der Vorsfelder Männer-Handball-Oberligist überzeugte beim 39:29 (18:9) beim TV  Eiche Dingelbe auf ganzer Linie.

"Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Wir haben auch von anderen viel Lob erhalten. Es war egal, was Dingelbe versucht hat - wir hatten immer eine Antwort parat. Das hat sehr viel Spaß gemacht", lobte Knobbe seine Mannschaft.

Der Start verlief bereits ordentlich. Aber deutlich wurde es erst, als der MTV aus einer 7:6-Führung ein 14:6 machte. "Wir haben in dieser Zeit perfekt in der Abwehr gestanden, und Daniel Andersson hat super gehalten", sagte Knobbe. Bis zur Pause war die Führung deutlich.

Auch nach dem Wechsel ließ der MTV nicht locker, führte zeitweise mit 13  Toren. Zehn Minuten vor Schluss lagen die Gäste dann mit 37:24 vorn. Aufgrund der Wechsel und nachlassender Konzentration konnte Dingelbe noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, holte noch drei Tore auf.

Auffällig bei diesem deutlichen Resultat: Die MTV-Torschützen sind auf die gesamte Mannschaft verteilt. Kein Spieler stach besonders heraus - für Knobbe ein Ergebnis hervorragender Disziplin. "Darin liegt der Hauptanteil an diesem Spiel. Wir haben gesehen, was man erreichen kann, wenn man sich untereinander einig ist und dann auch miteinander spielt", sagte Knobbe.

MTV: Andersson, Heinecke - del Pino (1), Bangemann (6), Kühlbauch (7), Johow (1), Behrens (1), Jovicic (4), Zeitel (2), Schmidt (2), A.  Frerichs (8), M.  Frerichs (4), Bock (2), Bleicher (1).

Zufrieden: MTV-Trainer Mike Knobbe.

 

22.02.2010.JPG

Archivfoto: regios24/Leppin

Wolfsburger Nachrichten: 22. Februar 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 40