MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Mürmann sieht "bestes Spiel der Saison"

Handball-Landesliga der Frauen: Gifhorn unten drin

 

WOLFSBURG. Durch die 22:25-Niederlage beim MTV Vorsfelde ist der MTV Gifhorn in der Handball-Landesliga der Frauen ganz unten rein gerutscht. Der VfL Wolfsburg II erkämpfte sich bei Tabellenführer MTV Geismar einen 26:25-Sieg.

MTV Geismar - VfL Wolfsburg II 25:26 (13:13). Wolfsburg hielt von Beginn an gegen beim Tabellenführer und ließ den MTV nicht zur Entfaltung kommen. Meist lag der VfL vorn, aber zur Pause gab es ein Remis. Nach dem Wiederanpfiff zog der VfL auf 21:17 weg (52.), hielt die Führung bis zum 24:21, das Spiel schien gelaufen. Doch Geismar warf vier Tore in Folge. Der VfL war nicht geschockt und machte in der Schlussminute den Siegtreffer. "Das war eine tolle Partie von beiden Seiten, und wir haben nicht unverdient gewonnen, das beste Spiel von meinem Team in dieser Saison", meinte VfL-Trainerin Katrin Mürmann.

VfL Wolfsburg: Serve, Schmitt - Drotleff, Greiling (3), Jeziorowski (6), Rumpel (7), Siegmund (3), Strahler (1), Wiswe (3), Wöhner (3).

MTV Vorsfelde - MTV Gifhorn 25:22 (11:10). Der MTV war hellwach, führte schnell mit 6:3 (10.), verteidigte die Führung auch bis kurz vor der Halbzeitpause. Durch einige Unachtsamkeiten konnte Gifhorn aufschließen. Nach dem Wechsel begann Vorsfelde erneut gut, aber durch einige schwache Abspiele gelang es den Gästen Mitte des zweiten Abschnittes sogar beim 16:15, erstmals in Führung zu gehen. In doppelter Unterzahl zeigten die Eberstädter Moral und drehten das Ruder wieder und kamen letztlich zu einem verdienten Sieg. "Wir haben ganz schwach und viel zu nervös gespielt, aber für Gifhorn hat es noch gereicht", war MTV-Coach Heiko Mühe zufrieden.

MTV Vorsfelde: Tews, Wehmeier Behrens (4), Bormann (7), Heuchling, Koch (2), Mayer, Nita (5), Schmidt (2), Tews (1), Wehrstedt (4), Wosnitza.

MTV Gifhorn: Heins, Krüger - Fröschke (1), Hartmann, Lenau (11), Klagge (3), Matuschek (4), Richter (1), Sass (2), Weber.    MT

23.11.09, Handball, Landesliga der Frauen.JPG
Wolfsburger Nachrichten: 23. November 2009, Lokalsport Wolfsburg, Seite 41