MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Druck und Tempo vom Anpfiff an

Handball-Oberliga: Der MTV Vorsfelde setzt bei der HG Rosdorf-Grone auf seinen ausgeglichenen Kader

 

VORSFELDE."Wir müssen von Anfang an Vollgas geben", sagt MTV-Trainer Mike Knobbe. So lautet für ihn das Erfolgsrezept. Am Samstag (18 Uhr) muss der Vorsfelder Handball-Oberligist bei der HG Rosdorf-Grone ran.

"Ich weiß nicht, was uns erwartet", sagt Knobbe ehrlich. Denn nach schlechten Leistungen zuletzt gewannen die Göttinger am vergangenen Wochenende in Stadtoldendorf. Dabei gab es vorher einige Unruhen im Verein.

Schon früh in der Saison hat der Verein zwei Spieler aus disziplinarischen Gründen entlassen. Jetzt kamen auch noch finanzielle Probleme dazu. Also wurden noch zwei Verträge aufgelöst. Außerdem mussten auch der Co-Trainer und der Torwart-Trainer gehen. "Es gibt dort eine ziemlich große Umstrukturierung. Sie haben den Kader mit ein paar jungen Spielern aus der A-Jugend oder aus der Zweiten aufgefüllt."

Dennoch hält Knobbe den Gegner für gefährlich. Denn mit Christian Brandt hat Rosdorf weiterhin den Top-Torjäger der Oberliga in seinen Reihen. "Die erste Sieben von Rosdorf gehört immer noch zu hohem Oberliga-Niveau. Ich habe nur ein wenig die Hoffnung, dass die Qualität im Rest des Kaders nicht so vorhanden ist."

Dementsprechend will der Coach mit seinem Team sofort Druck und Tempo machen. Denn die Vorsfelder können ohne großen Qualitätsabfall wechseln. "Ich möchte, dass Rosdorf schon früh wechseln muss, weil wir so einen hohen Druck ausüben. Wir sind körperlich alle gut drauf. Es hat kaum noch einer Defizite", betont Knobbe, der nur auf Marco Basile, der aus beruflichen Gründen bis zum Saisonende fehlt, verzichten muss.    nim

Marco Basile (am Ball) wird dem MTV Vorsfelde aus beruflichen Gründen bis zum Saisonende fehlen.

19.11.09, Handball.JPG

Foto: regios24/Leppin

Wolfsburger Nachrichten: 19. November 2009, Lokalsport Wolfsburg, Seite 32