MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Zweiter Saisonsieg: Vorsfelde ringt im Kampfspiel Dingelbe nieder

 

 

Handball-Oberliga der Männer: MTV gewinnt mit 28:21 - Insgesamt dreimal Rot

 

VORSFELDE. Der MTV ist wieder auf Kurs. Gegen den TV Eiche Dingelbe holten die Vorsfelder ihren zweiten Saisonsieg. Mit 28:21 (11:12) gewann der Handball-Oberligist in eigener Halle.

MTV-Trainer Mike Knobbe erwartete ein Kampfspiel - und das wurde es dann auch. Von Beginn hagelte es Zeitstrafen für beide Teams. Das Ergebnis: Am Ende gab es drei Platzverweise nach drei Zwei-Minuten-Strafe, zwei davon für den MTV. In der 57.  Minute musste Michael Schwoerke das Feld räumen. In der Schlussminute ging dann noch Christian Bangemann.

Aber diese roten Karten sind auch der Beweis dafür, dass die Vorsfelde dagegengehalten haben - und das effektiv. Die Partie war von Beginn an knapp. Die Gäste aus Dingelbe lagen aber über weite Strecken der ersten Halbzeit vorn.

Das setzte sich auch im zweiten Abschnitt noch fort. Aber beim Stande von 15:17 gab es dann offenbar die Initialzündung für den MTV. Plötzlich kamen auch mal die einfachen Tore nach Tempogegenstößen. Das ging bis zum 21:17. "Da haben wir aus unserer guten Deckung heraus schnell gespielt. Das haben wir in der ersten Halbzeit viel zu selten gemacht", sagte Coach Knobbe.

Ohnehin war die Defensive das Prunkstück gestern. "Die Deckung war der Garant für den Sieg. Sie hat sehr gut gearbeitet. Und Sebastian Funk dahinter auch super gehalten", lobte Knobbe das gesamte Defensivverhalten. "Das war ja bisher nicht unbedingt alltäglich bei uns", fügte er noch hinzu.

MTV: Funk, Heinecke - Schwoerke (2), Bangemann (5), del Pino, Behrens (5), Basile (2), Zeitel (6) Johow (3), Schmidt, Bock, Kühlbauch (4), A. Frerichs (1), Fa. Guiret.    nim

Durchgebissen: MIchael Schwoerke (am Ball) und der MTV Vorsfelde gewannen gegen den TV Eiche Dingelbe.

Foto: regios24/Leppin

Wolfsburger Nachrichten: 28. September 2009, Lokalsport Wolfsburg, Seite 44

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2009