MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Wolfsburg gegen Vorsfelde: Derby zum Auftakt

 

 

Handball-Landesliga der Frauen: VfL-Reserve zählt zum Favoritenkreis - MTV Gifhorn gleich mit Personalsorgen zum Start

 

Von Michael Theile

WOLFSBURG. Drei Vertreter der Region gehen in dieser Saison in der Handball-Landesliga der Frauen an den Start. Mitfavorit auf die Meisterschaft dürfte sicherlich der VfL Wolfsburg  II sein, der zum Saisonauftakt gleich den MTV Vorsfelde empfängt. Das Trio komplett macht der MTV Gifhorn.

VfL Wolfsburg  II - MTV Vorsfelde (Sbd., 15.30  Uhr, Halle BBS  I). Katrin Mürmann hatte bereits die letzten Spiele der vergangenen Saison auf der Bank des VfL Platz genommen und leitet nun weiterhin die Geschicke der VfL-Frauen. Der Kader der Wolfsburgerinnen ist fast komplett zusammengeblieben, sodass das Team sicherlich oben mitmischen wird. "Für mich ist Vorsfelde der Favorit in diesem Spiel, die haben uns vergangene Saison zweimal besiegt. Zudem lief unsere Vorbereitung auch nicht optimal. Es fehlt doch noch die richtige Abstimmung in meinem Team", meint die VfL-Trainerin. Ganz anders sieht das ihr Gegenüber, Heiko Mühe: "Wolfsburg ist für mich einer der Favoriten. Zudem ist Nina Fey noch nicht fit, und mit Annika Baranowski haben wir auch noch eine Leistungsträgerin verloren. Wir peilen zwar wieder Platz  4 an, aber meine junge Truppe muss sich auch erst noch finden."

Der Kader des MTV:

Abgänge: Sarah Teichmann (Mutterschutz), Linda Nieschmidt (Karriereende), Annika Baranowski (Isenhagen), Mandy Behrens.

Zugänge: Elena Wehrstedt (VfB Fallersleben A-Jugend), Kira Wosnitza, Marlin Mayer, Emelie Lagelbauer (alle MTV Vorsfelde A-Jugend), Kristin Müller (VfL Wolfsburg A-Jugend).

Tor: Carina Müller, Catrin Tews und Uta Wehmeier.

Feld: Melanie Behrens, Stefanie Bormann, Nina-Olivia Fey, Bianca Heuchling, Natalie Koch, Emelie Lagelbauer, Marlin Mayer, Kristin Müller, Maren Nita, Sarah Schmidt, Maren Tews, Elena Wehrstedt, Kira Wosnitza.

Trainer: Heiko Mühe.

Wolfsburger Nachrichten: 3. September 2009, Lokalsport Wolfsburg, Seite 30