MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Die Vorsfelder Landesliga-Handballer starten mit einem verjüngten Kader in die neue Saison.

 

 

Vorsfelde. Nach Plan läuft es für die Landesliga-Handballer des MTV Vorsfelde. Mannschaftsintern hat sich die Trainersuche geklärt.

 

Alexander Hofmann hat von Siggi Klar übernommen und wechselte damit vom Spielfeld auf die Trainerbank.

"Da werde ich auch bleiben, ich habe nicht vor, als Spielertrainer zu agieren", betont Hofmann. Neben ihm werden auch die erfahrenen Jan Krogmann und Christian Wosnitza nicht mehr aushelfen. Die Brüder Julian und Fabian Kelm werden nur noch für die dritte Mannschaft spielen.

"Die Jungen sollen ihre Chance erhalten", erklärt Hofmann, der den Altersschnitt der Mannschaft auf 23  Jahre senkte, sich bei der Spielersuche vor allem im eigenen Verein bediente.

Nikolas Koch kehrt nach einem Kreuzbandriss und langer Pause zurück, wurde dabei gleich zum Mannschaftskapitän gewählt. Auch Wilhelm Großmann steigt nach einjähriger Auszeit wieder voll in den Betrieb des MTV ein. Die Abgänge der beiden Torhüter Fabian Lemm und Sebastian Klar werden kompensiert durch Dominic Poley und Sebastian Brauße. Mit Marius Kusian, Keanu Helmsing und Lukas Kleinschmidt werden mindestens drei A-Jugendliche im Kader sein.

"Ich bin mit dem Stand der Mannschaft und der Vorbereitung sehr zufrieden", sagt Hofmann. "Wir haben zwei Wochen Pause hinter uns und werden nun wieder voll einsteigen."kis

Alexander Hofmann.