MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
 
(rau/dre) Siege gab es am Wochenende für die Landesliga-Handballer aus Lehre und Vorsfelde. MTV Vorsfelde II – MTV Hondelage 41:32 (20:16). Im Kellerduell blieben die Gäste lange dran, ließen sich auch von einem 12:15-Rückstand nicht beirren, kamen noch zum 16:16. Vorsfelde startete noch einen Zwischenspurt, ließ sich die Führung danach nicht mehr nehmen. Coach Alexander Hofmann war erleichtert: „Diesmal haben wir für eine gute Leistung auch etwas bekommen.“ Noch wichtig: Der Erfolg fiel hoch aus, der MTV, der den letzten Rang verließ, hat von allen Kellerkindern das beste Torverhältnis. Und: Nico Koch gab sein gutes Comeback (und Saisondebüt) nach langer Verletzungspause. Weniger schön: Darwin Helmsing zog sich beim Warmmachen eine Fingerverletzung zu, konnte nicht spielen. MTV: Brausse, Poley – Bleicher, Feig (6), Großmann (3), Fabian Guiret (7), Florian Guiret (7), Keanu Helmsing (1), Kleinschmidt (1), Koch (4), Kusian (1), Schrader (4), Wolf (7). VfL Lehre – MTV Groß Lafferde 29:28 (13:14). Beide Teams spielten schnell und dynamisch, keiner konnte sich entscheidend absetzen. Es ging unter Hochspannung in die Schlussphase. Zehn Sekunden vor Abpfiff glich der Tabellendritte zum 28:28 aus. Lehre wollte schnell zurückschlagen, wurde regelwidrig gehindert. Es gab Rot gegen den Lafferder und noch eine Chance für den VfL. Und die nutzte fünf Sekunden vor Schluss Finn Bernhagen mit sehenswertem Kempa-Tor. „Es war ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel. Wir haben eine tolle Mannschaftsleistung geboten und hatten das glücklichere Ende für uns“, freute sich Trainer Michael Reckewell. VfL: Ermisch, Rokitta – Bernhagen (1), Langhammer, Martinson (10), Krahn (2), Pabst (9), Schade (1), Feickert (6), Wenzel, Jakobitz, Suppra, Prölß.
Und rein damit: Der VfL Lehre (l.) setzte sich in einem spannenden Spiel knapp mit 29:28 gegen Groß Lafferde durch.
 
 
 
 
 
 
 
 
24.11.2014 / WAZ Seite 45 Ressort: WSPORT