MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV II fehlt es an Routine

Handball-Landesliga Reserve unterliegt HSG.

 

Vorsfelde. Vielleicht war es die Erfahrung, die dem jungen Team des MTV Vorsfelde II bei der HSG Oha fehlte. Mit 26:37 (16:20) unterlagen die MTV-Handballer dem Landesligadritten.

 

Fünf A-Jugendspieler bot Vorsfeldes Trainer Alexander Hofmann auf, verjüngte sein Team damit nochmals. "Die A-Jugendlichen haben eine sehr gute Leistung abgeliefert. Dass sie aber sofort mit einem Topteam der Liga mithalten, ist etwas zu viel verlangt", betonte Hofmann. Die Eberstädter waren lange auf Augenhöhe mit dem ambitionierten Aufsteiger. "Wir haben uns im Spiel gehalten", berichtete Hofmann. Gerade über die beiden Außen Lukas Kleinschmidt und Sven Lüdiger waren die Gäste immer wieder gefährlich.

Doch nicht immer war der MTV erfolgreich im Abschluss. Schon im ersten Durchgang ließen die Vorsfelder zahlreiche Chancen liegen. "Wir haben mehr als zehn Hundertprozentige ausgelassen", ärgerte sich Hofmann. Hinzu kamen leichtsinnige Ballverluste, die Osterode eiskalt bestrafte. "Die HSG ist die schnellen Gegenstöße gelaufen, vor denen ich im Vorfeld gewarnt habe. Da haben wir zu viele einfache Tore kassiert", bemängelte Hofmann.

MTV Vorsfelde II: Brauße, Poley - Bleicher (2), Feig (5), Fa. Guiret, Fl. Guiret (5), D. Helmsing (3), K. Helmsing, Kleinschmidt (3), Kusian (1), Lüdiger (4), Meseck, Koch (3). kis