MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV-Reserve zeigt desolate Leistung

Handball-Landesliga Vorfelde verliert deutlich.

 

Wolfsburg. Reisen ist sich nicht die Sache des MTV Vorsfelde II. Erneut zeigten die Landesliga-Handballer eine desolate Auswärtsleistung.

 

HSG Schöningen - MTV Vorsfelde II 35:22 (19:9)."Der Mannschaft hat es an der richtigen Einstellung gefehlt", fand MTV-Trainer Alexander Hofmann deutliche Worte. "Vor allem in der Abwehr war kein Kampf zu sehen. Da hatten wir keinen Zugriff auf die Gegner." Über die Stationen 6:3, 15:7 und 20:9 setzten sich die Gastgeber kontinuierlich ab. "Wir waren einfach zu schlafmützig", betonte Hofmann. "Bereits nach zehn Minuten war zu erahnen, dass es nichts wird für uns."

In Minute 25 sah dann auch noch Florian Guiret nach einem Griff in den Wurfarm seines Gegners direkt Rot. Sein Bruder Fabian musste zum Ende des Spiels nach drei Zeitstrafen ebenfalls mit Rot vom Feld.

In Hälfte zwei hatten sich die Gäste dann einiges vorgenommen. Doch zu sehen war davon wenig. Schöningen erhöhte dagegen den Vorsprung. Einziger Lichtblick im Spiel für Hofmann waren die Leistungen der A-Jugendlichen Lukas Kleinschmidt und Sven Lüdiger. "Beide haben ein gutes Spiel gemacht", lobte Hofmann.

MTV Vorsfelde II: Brauße, Poley - Feig, Großmann, Fa. Guiret (2), Fl. Guiret, K. Helmsing (3), Kleinschmidt (6), Koch (4), Kusian (3), Lüdiger (3), Rehaag (1), Schrader. dsc